Vortrag

“Integrative Gartenarbeit mit Flüchtlingen" >

ERDN Konferenz 2017

“Innovation and Cooperation in Smart, Sustainable and Inclusive Rural Regions” (Konferenzsprache... >

News

6.10.15

56. AWI-Seminar

Einblicke in Österreichs Landwirtschaft seit dem EU-Beitritt 1995

Aus Anlass des 20jährigen Jubiläums des EU-Beitritts Österreichs wurde an der Bundesanstalt für Agrarwirtschaft (AWI) eine Schriftenreihe verfasst. In dieser werden die Entwicklungen der Österreichischen Landwirtschaft in den vergangenen beiden Jahrzehnten dargestellt. Für das 56. AWI-Seminar wurden daraus fünf Themenschwerpunkte ausgewählt. Diese wurden im Rahmen der Veranstaltung vorgestellt und mit dem Publikum diskutiert:    

•    regionale Strukturveränderungen in der Landwirtschaft (K. Wagner)
•    Preisentwicklung wichtiger landwirtschaftlicher Erzeugnisse (G. Gahleitner)
•    Entwicklung der land- und forstwirtschaftlichen Einkünfte (L. Kirner)
•    Entwicklungen in der Landwirtschaftlichen Gesamtrechnung (T. Resl) sowie
•    Entwicklungen im österreichischen Agraraußenhandel (K. Pistrich)